HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Datensicherung (Tue, 22 May 2018)
Hallo Herbert, man kann aber doch schon immer eine Sicherung auf einem beliebigen Speichermedium machen!
>> Mehr lesen

Re: Datensicherung (Tue, 22 May 2018)
Hallo Herbert, das mache ich mit unserer Clubanlage seither auch schon so. Wenn ich zu Hause z.B. etwas ändere und ein Backup auf den Stick mache, übernehme ich die Daten im Club. Und hier habe ich dann die Systemeinstellungen abgehakt, so muß ich dies...
>> Mehr lesen

Technik der Anlage

Als Zentrale verwende ich die Master Control von Tams.

Die Stromversorgung wird durch 4 Stromkreise mit 3 A Booster Uhlenbrock Power3 gewährleistet. Jede Ebene ein Booster.

Die Rückmeldung der Gleisabschnitte wird durch Gleisbesetzmelder sensitiv von Gerd Boll gesichert, diese sind am HighSpeetInterface (HSI) angeschlossen.

Für die Kehrschleifen setze ich KS-Module von Rauthaus und Stärz ein.

Schaltdecoder für die Beleuchtung, oder Schaltungen wie Torantriebe usw. sind SA-DEC, oder S-DEC von Littfinski. Ebenso die Signaldecoder LS-DEC

Weichendecoder für Servo werden von ESU eingesetzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer