HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Datensicherung (Tue, 22 May 2018)
Hallo Herbert, man kann aber doch schon immer eine Sicherung auf einem beliebigen Speichermedium machen!
>> Mehr lesen

Re: Datensicherung (Tue, 22 May 2018)
Hallo Herbert, das mache ich mit unserer Clubanlage seither auch schon so. Wenn ich zu Hause z.B. etwas ändere und ein Backup auf den Stick mache, übernehme ich die Daten im Club. Und hier habe ich dann die Systemeinstellungen abgehakt, so muß ich dies...
>> Mehr lesen

Ladenportal zwischen 2 Ebenen erstellt

Ich brauchte eine verkleidung zwischen 2 Ebenen im Nebenbahnhof Löhnhorst. Die Höhe war von Oberkante Trasse 1. Ebene bis Oberkante Trasse 2. Ebene 11,3 cm.

Eine Höhe für das es nichts im Fachhandel gibt.

Also Selbstbau angesagt. Es sollte eine Ladenzeile werden aus Mauerwerk und Putz.

 

Zu erst wurde eine Sperrholzplatte, d= 2 mm, mit den Fenster- und Türöffnung zu- und ausgeschnitten.

Das Mauerwerk wurde aus Schaumplatten 2 mm geritzt und angestrichen, und aufgeklebt.

Auf die restliche Fläche Holzleim aufgetragen und vollflächig mit gesiebtem Pflastersand bestrichen. Dann den "Putz" mit Abtönfarbe angestrichen. Fenster, Türen und Fensterbänke aus Eisstiele eingeklebt. FERTIG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer