HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: T4T Handbücher (Fri, 22 Nov 2019)
Hallo zusammen, es freut mich, dass ich wieder einen Modelleisenbahner glücklich machen konnte. Viele Grüße Christian
>> Mehr lesen

Stick wird nach Sicherheitsupdate nicnt mehr erkannt (Fri, 22 Nov 2019)
Hallo WDP-Nutzer! Jetzt hat es auch mich erwischt. Mein Anlagen-Projekt startet nicht mehr. Es kommt die „bekannte“ Fehlermeldung „Original CD bzw. DVD nicht gefunden, legen…..“ Ich vermute allerdings nicht, dass der Stick fehlerhaft ist. WDP hat bis g...
>> Mehr lesen

Verschiedene Anleitungen zum Nachbauen oder als Alternative

Auf den folgenden Seiten wird beschrieben, wie ich aus günstigen Gegenständen selber unterschiedliche Sachen zur Gestaltung der Anlage baue.

Es heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf.

 

Ich verwende unter anderem folgenden Hilfsmitteln:

 

- gesiebter Pflastersand zum Baumbau und für Sandwege

- Mutterboden aus den Garten, 10 min im Backofen bei 200 ° zum absterben der Keime

- getrocknete Grillkohle um Gleisschwelle u. a. zu altern

- Holz- Sägespäne

- Styrodur für die Gestaltung von Berge, Gesteinsbrocken und Hügel

- Ploysterol Schaumplatten 2, 3 und 5mm dick für Steinwände, Mauerabdeckungen, Pflasterwege

- Kartonbau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer