HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

FerroTronicS, Zwolle (Thu, 22 Oct 2020)
Hallo Hans Dieter, die Fa. Ferrotronics.nl Herr Staal wurde an VPEB verkauft. Vor ein paar Wochen (so 07.2020) habe ich eine Mail von Herrn Staal bekommen das er das Geschäft und den Vertrieb der Drehscheibensteuerung an eine andere Firma abgeben hat. ...
>> Mehr lesen

Re: Zugfahrt wird unterbrochen obwohl eine Fahrstraße frei ist. (Thu, 22 Oct 2020)
Hallo Helmut, so jetzt versuche ich mal ausgiebig zu antworten. Ich möchte die Fahrstraße ID:402, ID.Text:197>028, also Startkontakt 197, Zielkontakt 028 in der Zugfahrt ID:47  ID.Text: 149>070 nutzen. Das Gleis daneben habe ich nur einen Wagen drauf g...
>> Mehr lesen

Verschiedene Anleitungen zum Nachbauen oder als Alternative

Auf den folgenden Seiten wird beschrieben, wie ich aus günstigen Gegenständen selber unterschiedliche Sachen zur Gestaltung der Anlage baue.

Es heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf.

 

Ich verwende unter anderem folgenden Hilfsmitteln:

 

- gesiebter Pflastersand zum Baumbau und für Sandwege

- Mutterboden aus den Garten, 10 min im Backofen bei 200 ° zum absterben der Keime

- getrocknete Grillkohle um Gleisschwelle u. a. zu altern

- Holz- Sägespäne

- Styrodur für die Gestaltung von Berge, Gesteinsbrocken und Hügel

- Ploysterol Schaumplatten 2, 3 und 5mm dick für Steinwände, Mauerabdeckungen, Pflasterwege

- Kartonbau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer