HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Loks bleiben einfach liegen bei sich kreuzenden Fahrstraßen (Sun, 17 Jan 2021)
Hallo Christian, in der ZF-ID50 ist in der 2. Zeile der Fehler. Erste Fahrstraße ist von 154>166. zweite Fahrstraße geht nun aber von 165>235!!! Müsste aber eine Fahrstraße von 166>x sein. Gleichen Fehler hast Du in ZF-ID99. In ZF-ID63 ha...
>> Mehr lesen

Re: MA - Adresse Drehscheiben Anschluss (Sun, 17 Jan 2021)
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Denkanstösse Manchmal hat man eben tagelang ein Brett vorm Kopf Habe nach und nach mit der Zentrale über den Weichenbefehl, beginnent mit 213  Grün, bzw Rot bis 217 die Stellbefehle eingegeben, die MA Adressen nach St...
>> Mehr lesen

Bewachsener Erdwall

Oberhalb des Wendel, wo ich die Felswand gebaut habe, entsteht zwischen dem Gleisbrett und der nächsten Ebene ein Erdwall mit leichten Grasbewuchs.

Die Form wurde aus mehreren Styrodurplatten, die ich auf einander geklebt habe und anschließend mit einem Messer angeschrägt habe, erstellt.

Dann wurde ein Brei angerüht um den Wall die gewünschte Struktur von unebenen Boden zu geben.

Dieser Brei bestand aus ca. 4 Teile Holzleim und ca. 1 Teil Wasser. Dazu wird nach Gefühl und der Konsistenz Sägespäne dazu gegeben. Zur Färbung Abtönfarbe einen kleinen Schuß dazu geben und alles durchrühren.

Anschließend den Brei komplett auf das Styrodur auftragen und andrücken.

Nach der Trocknungsphase an den einigen Stellen Leim auf den Brei auftragen und begrasen. Auf der Kuppel des Walles habe ich Leim vollflächig aufgestrichen und mit gesiebten Mutterboden benetzt. Das Gras sollte hier nicht komplett dicht gewachsen dargestellt werden und "Erde" durch schimmern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer