HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: My Profiles not active in Tour Automatic (Tue, 26 May 2020)
Hi Dave, no sorry, not correct. It should be a zip file. Close the WDP main program and go into the startcenter. Go to data import/export and choose "backup data". At the bottom there are 4 icons. Click on the globe. You will see a tooltip saying "mini...
>> Mehr lesen

Re: Einmessen und Höchstgeschwindigkeit begrenzen ESU-Dekoder MFX (Tue, 26 May 2020)
Hallo Reinhold, Ja habe ich, das spielt keine Rolle ob ich es am Hauptgleis oder Programmiergleis mache, das Verhalten ist identisch. Noch eine andere Idee? Grüße Thomas
>> Mehr lesen

Bewachsener Erdwall

Oberhalb des Wendel, wo ich die Felswand gebaut habe, entsteht zwischen dem Gleisbrett und der nächsten Ebene ein Erdwall mit leichten Grasbewuchs.

Die Form wurde aus mehreren Styrodurplatten, die ich auf einander geklebt habe und anschließend mit einem Messer angeschrägt habe, erstellt.

Dann wurde ein Brei angerüht um den Wall die gewünschte Struktur von unebenen Boden zu geben.

Dieser Brei bestand aus ca. 4 Teile Holzleim und ca. 1 Teil Wasser. Dazu wird nach Gefühl und der Konsistenz Sägespäne dazu gegeben. Zur Färbung Abtönfarbe einen kleinen Schuß dazu geben und alles durchrühren.

Anschließend den Brei komplett auf das Styrodur auftragen und andrücken.

Nach der Trocknungsphase an den einigen Stellen Leim auf den Brei auftragen und begrasen. Auf der Kuppel des Walles habe ich Leim vollflächig aufgestrichen und mit gesiebten Mutterboden benetzt. Das Gras sollte hier nicht komplett dicht gewachsen dargestellt werden und "Erde" durch schimmern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer