HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Demoversion (Thu, 15 Nov 2018)
Hallo Peter, dann würde ich die Installation samt vorherigem Download nochmals von vorne durchführen. Bei mir hat das heute abend auf 2 verschiedenen Rechnern auf Anhieb und problemlos funktioniert. Beste Grüße aus dem nö Ötscherland, Michael
>> Mehr lesen

Re: Demoversion (Thu, 15 Nov 2018)
Hallo. Danke für Euro Hinweise. Bei mir zu Hause funktioniert alles wie Ihr beschrieben habt. Aber bei meinem Freund ist es mir nicht gelungen, in den Systemeinstellungen "Digitalsysteme" anzuwählen. Das nur zur Info. Leider kann ich erst in einigen Ta...
>> Mehr lesen

Bewachsener Erdwall

Oberhalb des Wendel, wo ich die Felswand gebaut habe, entsteht zwischen dem Gleisbrett und der nächsten Ebene ein Erdwall mit leichten Grasbewuchs.

Die Form wurde aus mehreren Styrodurplatten, die ich auf einander geklebt habe und anschließend mit einem Messer angeschrägt habe, erstellt.

Dann wurde ein Brei angerüht um den Wall die gewünschte Struktur von unebenen Boden zu geben.

Dieser Brei bestand aus ca. 4 Teile Holzleim und ca. 1 Teil Wasser. Dazu wird nach Gefühl und der Konsistenz Sägespäne dazu gegeben. Zur Färbung Abtönfarbe einen kleinen Schuß dazu geben und alles durchrühren.

Anschließend den Brei komplett auf das Styrodur auftragen und andrücken.

Nach der Trocknungsphase an den einigen Stellen Leim auf den Brei auftragen und begrasen. Auf der Kuppel des Walles habe ich Leim vollflächig aufgestrichen und mit gesiebten Mutterboden benetzt. Das Gras sollte hier nicht komplett dicht gewachsen dargestellt werden und "Erde" durch schimmern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer