HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Ganz neu hier und erste Fragen (Tue, 14 Jul 2020)
Hallo Andreas, natürlich ist die Lokdatenbank ein elementarer Bestandteil des Programms. Aber die Bilder sind eben nur ein Teil davon. Entscheidend sind die Daten, mit denen die Lok gesteuert wird wie Adresse, Decoderr, Digitalsystem usw.
>> Mehr lesen

Re: Symbole Kohlekran (Tue, 14 Jul 2020)
Hallo Steffen, Du musst schon ein 4-begriffiges Symbol verwenden. Hier wäre vielleicht das freie Symbol 620 zu verwenden. Dort musst Du nur das Symbol entsprechend Deinen Wünschen selbst zeichnen.
>> Mehr lesen

Kartonbau für unterschiedliche Projekte

Die Bauweise mit Karton und in Verbindung mit Papier ist einfach und man kann dadurch viele Gestaltungsmöglichkeiten erreichen, die mit Bausätze nicht immer umzusetzen sind.

Speziele Bauprojekte lassen sich damit einfach umsetzen.

Vorlagen sind im Internet viele Vorhanden. Aussuchen und ausdrucken. Siehe Linkliste.

Als Trägermaterial nutze ich die Pappe, z. Bsp. die Rückseite von Schreibblöcken Din A4.

Auf die Trägerunterlage die ausgeschnittenen Muster aus Papier aufkleben und zusammenbauen. Zum kleben wird hier wieder UHU Por verwendet.

Projekt Sichtschutzwand am Nebenbahnhof Löhnhorst

Das gewünschte Muster der Sichtschutzwand herausgesucht, und auf die gewünschte Größe  ausgedruckt . Ich habe hier Zaunelemente von 1,80 m Höhe im Maßstab 1:87 mit Holzstruktur genommen.

Meine gedruckten Elemente sind ca. 10 cm lang und 2,0 cm hoch. Pappe in der gleichen Größe ausgeschnitten und die ausgedruckten Zaunelemente aufgeklebt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer