HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Mein Moba Traum (Sun, 17 Jan 2021)
Hallo Berthold, man sollte eher das Übel beim Schopf packen und die Leistung an dem versorgenden Trafo erhöhen. Welche Leistung hat denn der versorgende Trafo und hängen dort nur die MAs dran? Eventuell auch die Versorgung aufteilen in 2 oder mehrere B...
>> Mehr lesen

Re: Loks im Abstellgleis Aufstellen (Sun, 17 Jan 2021)
Hallo Herbert, Möglichkeit 1, wie von Dir beschrieben, wäre meine erste Wahl. Und diese dann mit dem FDL SBS für Stumpfgleise ergänzen. Die Möglichkeit über "nur Stellen" und manuellem Fahren wäre auch möglich. DEie WDP-gesteuerte Fahrten würden dann b...
>> Mehr lesen

Ladenportal zwischen 2 Ebenen erstellt

Ich brauchte eine verkleidung zwischen 2 Ebenen im Nebenbahnhof Löhnhorst. Die Höhe war von Oberkante Trasse 1. Ebene bis Oberkante Trasse 2. Ebene 11,3 cm.

Eine Höhe für das es nichts im Fachhandel gibt.

Also Selbstbau angesagt. Es sollte eine Ladenzeile werden aus Mauerwerk und Putz.

 

Zu erst wurde eine Sperrholzplatte, d= 2 mm, mit den Fenster- und Türöffnung zu- und ausgeschnitten.

Das Mauerwerk wurde aus Schaumplatten 2 mm geritzt und angestrichen, und aufgeklebt.

Auf die restliche Fläche Holzleim aufgetragen und vollflächig mit gesiebtem Pflastersand bestrichen. Dann den "Putz" mit Abtönfarbe angestrichen. Fenster, Türen und Fensterbänke aus Eisstiele eingeklebt. FERTIG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer