HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Demoversion (Thu, 15 Nov 2018)
Hallo Peter, dann würde ich die Installation samt vorherigem Download nochmals von vorne durchführen. Bei mir hat das heute abend auf 2 verschiedenen Rechnern auf Anhieb und problemlos funktioniert. Beste Grüße aus dem nö Ötscherland, Michael
>> Mehr lesen

Re: Demoversion (Thu, 15 Nov 2018)
Hallo. Danke für Euro Hinweise. Bei mir zu Hause funktioniert alles wie Ihr beschrieben habt. Aber bei meinem Freund ist es mir nicht gelungen, in den Systemeinstellungen "Digitalsysteme" anzuwählen. Das nur zur Info. Leider kann ich erst in einigen Ta...
>> Mehr lesen

Ladenportal zwischen 2 Ebenen erstellt

Ich brauchte eine verkleidung zwischen 2 Ebenen im Nebenbahnhof Löhnhorst. Die Höhe war von Oberkante Trasse 1. Ebene bis Oberkante Trasse 2. Ebene 11,3 cm.

Eine Höhe für das es nichts im Fachhandel gibt.

Also Selbstbau angesagt. Es sollte eine Ladenzeile werden aus Mauerwerk und Putz.

 

Zu erst wurde eine Sperrholzplatte, d= 2 mm, mit den Fenster- und Türöffnung zu- und ausgeschnitten.

Das Mauerwerk wurde aus Schaumplatten 2 mm geritzt und angestrichen, und aufgeklebt.

Auf die restliche Fläche Holzleim aufgetragen und vollflächig mit gesiebtem Pflastersand bestrichen. Dann den "Putz" mit Abtönfarbe angestrichen. Fenster, Türen und Fensterbänke aus Eisstiele eingeklebt. FERTIG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer