HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

Re: Ganz neu hier und erste Fragen (Tue, 14 Jul 2020)
Hallo Andreas, natürlich ist die Lokdatenbank ein elementarer Bestandteil des Programms. Aber die Bilder sind eben nur ein Teil davon. Entscheidend sind die Daten, mit denen die Lok gesteuert wird wie Adresse, Decoderr, Digitalsystem usw.
>> Mehr lesen

Re: Symbole Kohlekran (Tue, 14 Jul 2020)
Hallo Steffen, Du musst schon ein 4-begriffiges Symbol verwenden. Hier wäre vielleicht das freie Symbol 620 zu verwenden. Dort musst Du nur das Symbol entsprechend Deinen Wünschen selbst zeichnen.
>> Mehr lesen

Ladenportal zwischen 2 Ebenen erstellt

Ich brauchte eine verkleidung zwischen 2 Ebenen im Nebenbahnhof Löhnhorst. Die Höhe war von Oberkante Trasse 1. Ebene bis Oberkante Trasse 2. Ebene 11,3 cm.

Eine Höhe für das es nichts im Fachhandel gibt.

Also Selbstbau angesagt. Es sollte eine Ladenzeile werden aus Mauerwerk und Putz.

 

Zu erst wurde eine Sperrholzplatte, d= 2 mm, mit den Fenster- und Türöffnung zu- und ausgeschnitten.

Das Mauerwerk wurde aus Schaumplatten 2 mm geritzt und angestrichen, und aufgeklebt.

Auf die restliche Fläche Holzleim aufgetragen und vollflächig mit gesiebtem Pflastersand bestrichen. Dann den "Putz" mit Abtönfarbe angestrichen. Fenster, Türen und Fensterbänke aus Eisstiele eingeklebt. FERTIG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer