HO-Bahn-Fahrer
HO-Bahn-Fahrer

windigipet.de

WDP start nicht-Virusfehlalarm-WDP Ausnahme einrichten (Mon, 18 Feb 2019)
Hallo Immer häufiger gibt es Problem bei Start von Windigipet oder Programmabschnitten. Das geschied meisten nach: * Update vom Betriebsystem Windows (oder Austausch auf neuere Version) * Update Windigipet (oder Austausch auf neuere Version) * Update ...
>> Mehr lesen

Re: Digitalsystem (Mon, 18 Feb 2019)
2 Leiter Tillig Elitegleis. Anlage wird, für meine Verhältnisse groß. L-förmig 6x4m. DC oder AC? da ich ja zum Teil DDR Loks umgebaut habe, ist es wohl Gleichstrom. Auskennen? Habe viel gelesen, Stärz-Dekoder, Belegtmelder eingebaut und in Windigipet e...
>> Mehr lesen

Ladenportal zwischen 2 Ebenen erstellt

Ich brauchte eine verkleidung zwischen 2 Ebenen im Nebenbahnhof Löhnhorst. Die Höhe war von Oberkante Trasse 1. Ebene bis Oberkante Trasse 2. Ebene 11,3 cm.

Eine Höhe für das es nichts im Fachhandel gibt.

Also Selbstbau angesagt. Es sollte eine Ladenzeile werden aus Mauerwerk und Putz.

 

Zu erst wurde eine Sperrholzplatte, d= 2 mm, mit den Fenster- und Türöffnung zu- und ausgeschnitten.

Das Mauerwerk wurde aus Schaumplatten 2 mm geritzt und angestrichen, und aufgeklebt.

Auf die restliche Fläche Holzleim aufgetragen und vollflächig mit gesiebtem Pflastersand bestrichen. Dann den "Putz" mit Abtönfarbe angestrichen. Fenster, Türen und Fensterbänke aus Eisstiele eingeklebt. FERTIG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HO-Bahn-Fahrer